Der 10-jährige Nachwuchsfahrer feierte nach zwei fünften Plätzen am Samstag, seinen ersten Laufsieg am Sonntag!

Die Formkurve von Maximilian Ernecker ist weiter im Steigen, denn der 10-Jährige konnte auch in den Motocross-Läufen zur Tschechischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende sehr gute Ergebnisse erreichen: „Das Feld war wirklich stark besetzt, am Samstag konnte ich zweimal Rang 5 herausfahren, am Sonntag lief es noch besser, der Sieg im zweiten Lauf gibt mir sehr viel Selbstvertrauen“, erzählt der HSV Ried – Rookie zu seinem erfolgreichen Wochenende in Tschechien.

Nach Pech in Lauf 1 am Sonntag, wo Maxi schon in Führung lag, überzeugte der Husqvarna-Nachwuchsfahrer mit einem tollen Laufsieg im zweiten Race.

Bruder Moritz konnte in der 50ccm Klasse am Samstag den guten 7.ten Rang erzielen und verbesserte sich Sonntag in der Tageswertung auf Platz 4!