Kurt Machtlinger und Stefan Hauer waren beim Saisonauftakt zur Österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft in Paldau (Steiermark) am Start. Während Machtlinger in beiden Läufen zur Königsklasse in die Punkte fahren konnte, musste Hauer nach einem heftigen Abflug das Race vorzeitig abbrechen…

Die KTM-Piloten stellten sich am Ostermontag, dem 28. März bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Paldau (Steiermark) einem starken internationalen Teilnehmerfeld. Das erste MX OPEN ÖM Rennen hat für HSV Ried Pilot Stefan Hauer mit einem Abflug begonnen: „Ich hab mich eigentlich top vorbereitet für die Saison und fühlte mich auch fit für die Rennen. Ich wollte auch im Rennen Tempo machen, aber leider hatte ich nach 4 Kurven im ersten Race einen heftigen Abflug“, erzählt Hauer, der sich dadurch am linken Arm Schmerzen zuzog. Leider musste der 27-jährige HSV Ried Fahrer das Rennen abbrechen, auch im zweiten Lauf waren die Schmerzen zu groß. Jetzt gilt es sich bis zum nächsten Rennen in Sittendorf gut zu erholen!

Besser lief es für Kurt Machtlinger: Der HSV Ried-Motocrosser kam auf die Plätze 20 und 16 und landete damit in beiden Läufen innerhalb der Punkteränge!