Die HSV Ried Rookies Moritz Ernecker und Elias Eder waren am Wochenende in Holland und Tschechien im Einsatz!

Die Hellas Rally ist geschafft. Tobias Ebster kann nach Sieg am Prolog und 4 Etappensiege den 3.ten Gesamtrang feiern. Damit führt der frühere Motocross-Jugend-Vize-Staatsmeister sogar in der Cross Country Rally Europameisterschaft. Moritz Ernecker freute sich am Wochenende bei den Dutch Masters in Oldebroek (Holland) über ein 85ccm-Tagespodium. Elias Eder wurde in Vranov bei der CZ Junior Meisterschaft auf 65ccm 8.ter im ersten Race, schied jedoch in Lauf 2 wegen technischen Problemen aus.

„Ich wusste, ich muss alles geben, um auf das Podium zu kommen. Leider musste ich viele Hürden überwinden, aber jetzt freue ich mich über die Führung in der Cross Country Rally Europameisterschaft“, so Tobias Ebster zu seinem großartigen Rennen bei der Hellas Rally 2023.

Mit 4 Etappensiege und einem beherzten Einsatz über mehrere Tage gelang dem Tiroler ein sensationelles Podium bei der Hellas Rally und die Gesamtführung in der Cross Country Rally Europameisterschaft.

HSV Ried Rookies Moritz Ernecker und Elias Eder in Holland und Tschechien

Nächstes Podium für Moritz Ernecker bei den Dutch Masters in Holland. Der 13-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer erreichte in den 85ccm-Läufen die Ränge 6 und 4 und wurde in der Tageswertung Dritter. Elias Eder konnte im ersten Rennen der CZ Junior Meisterschaft in Vranov (Tschechien) Rang 8 erreichen, leider schied der HSV Ried Nachwuchspilot in Lauf 2 wegen technischen Problemen aus.