Laufsiege, Pole-Position, schnellste Rennrunde und viele Top-Platzierungen zeigten die HSV Ried Rookies am ersten Juli-Wochenende in Behamberg. Die Nachwuchstalente des HSV Ried fuhren beherzte Rennen, und präsentierten sich geschlossen bei den Siegerehrungen. In jeder Nachwuchsklasse waren viele Rookies des HSV Ried am Start!

Eine Top-Vorstellung bot Elias Felbermair, der HSV Ried-Nachwuchsracer dominierte die 65er Klasse im Auner Cup mit Qualy-Bestzeit, zwei Laufsiegen und schnellster Runde in Lauf 1 und Lauf 2: „Ich freue mich, dass ich an diesem Wochenende wieder in Österreich ein Rennen fahren konnte, es lief sehr gut für mich“, so Elias Felbermair # 308, der heuer ja auch schon bei zahlreichen EM-Zonen-Läufen in verschiedensten Ländern Europas sehr gute Ergebnisse einfahren konnte. Im Auner 65er Rennen am Sonntag waren auch Karl Thalhammer, Nico Kinz, Elias Eder und Tobias Scharinger für den HSV Ried am Start: Jeder dieser Talente konnte gute Rennen abliefern, hier die Ergebnisse.
Karl Thalhammer # 712 schaffte sein erstes „Red Plate“ im Auner 65er Cup!

Elias Eder # 614 – Tagesrang 4
Karl Thalhammer # 712 – Tagesrang 6 – und „Red Plate“
Tobias Scharinger # 26 – Tagesrang 7
Nico Kinz # 711 – Tagesrang 11

Bester HSV Ried Fahrer in der 85ccm Klasse war Moritz Schmidleitner # 3 mit Tagesplatz 13.

Beim OÖ Motocross Cup am Samstag in Behamberg waren auch viele Talente des HSV Ried dabei.

Im Kids-Race (50ccm) sicherte sich Timo Scharinger # 3 den zweiten Rang in der Tageswertung. Rang 2 in der Tageswertung (65ccm) holte sich Karl Thalhammer # 712, Elias Eder # 614 wurde Dritter, Nico Kinz # 711 Fünfter und Tobias Scharinger # 26 wurde Sechster.

Im OÖ Motocross Cup war Rafael Hargassner # 111 bester HSV Ried Fahrer in der 85ccm Klasse als Tages-Vierter. Damit baut der Gallneukirchner die Gesamtführung in der OÖ Landesmeisterschaft weiter aus.
Zweitbester HSV Ried Fahrer wurde Moritz Schmidleitner # 3 mit Rang 9 in der 85er-Tageswertung.

Behamberg war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsfahrer des HSV Ried, viele werden auch in 14 Tagen beim nächsten OÖ Motocross Cup Event in Prackenbach/D wieder am Gasgriff drehen…