Die dritte Station der heurigen MX Staatsmeisterschaft in Imbach war verletzungsbedingt mein erstes Rennen.

Im Qualifying erreichte ich die 9. Schnellste Zeit in meiner Klasse, womit ich bei der starken Besetzung heuer ganz zufrieden war.

In Lauf eins wollte ich den Start mit Biegen und Brechen gewinnen, leider rutschte mir das Vorderrad weg und ich ging zu Boden. Nach einem Boxenstopp und 40 Sekunden Rückstand konnte ich noch einige Platzierungen durch eine Aufholjagd gutmachen. Schlussendlich passierte ich als 17. das Ziel.

Beim zweiten Start ließ ich etwas Druck raus und nahm die Fahrt als achtzehnter auf. Ich kam in einen guten Rennfluss und kämpfte mich Platz für Platz nach vorne. Die Strecke war teilweise sehr einspurig, das machte die Überholvorgänge sehr schwierig.
Trotzdem erreichte ich noch einen tollen 10. Platz.