Michael Sandner holt seinen ersten EM-Tagessieg in England
Maximilian Ernecker Tages-9.ter bei seiner 125er EM-Premiere

Die Motocross-Saison hat mit den ersten internationalen Rennen in
Matterley Basin (Großbritannien) für die HSV Ried Fahrer Michael
Sandner und Maximilian Ernecker höchst erfolgreich begonnen:
Sandner feierte aus der Pole-Position seinen ersten EMX Open
Tagessieg und Maximilian Ernecker zeigte mit Tagesrang 9 eine super EM-Premiere auf 125ccm!

Das Jahr 2022 ist erst wenige Wochen alt und die ersten Rennen in Österreich steigen im
April. Am letzten Februar Wochenende (26.-27. Februar) wurden die ersten EM-Läufe in
Matterley Basin (England) ausgetragen. Mit dabei die HSV Ried Asse: Michael Sandner und Maximilian Ernecker. Der 23-jährige Raths KTM Pilot Michael Sandner startete aus der Pole-Position: „Ich habe mir mit der Pole Position in der Qualy eine sehr gute Ausgangsposition für die beiden ersten Rennen der Saison gesichert“, so Sandner.
Mit zwei hervorragenden Läufen, wo Sandner in Lauf 1 sich Platz um Platz verbessern
konnte, und am Ende Dritter wurde, gewann der 23-Jährige das zweite Rennen und feierte
damit seinen ersten EMX Open Tagessieg: „Ich habe nach dem Auftakt in Matterley Basin
die Gesamtführung übernommen und bin mehr als zufrieden, da ich einen sehr
durchwachsenen Winter hatte.
Grund zur Freude hat natürlich auch der mehrfache 85ccm-Staatsmeister Maximilian
Ernecker, der HSV Ried Youngster lieferte auf Husqvarna mit den Plätzen 10 und 12 in den Läufen eine sehr starke 125ccm-EM-Premiere in England ab und wurde sehr guter 9.ter im Tagesranking.