6 Läufe – 6 Siege – 6 Pole-Position und 6 Mal die schnellste Runde. Mit 150 maximal möglichen Punkten sicherte sich Maximilian Ernecker seinen zweiten 85ccm-Staatsmeistertitel. Der 13-jährige HSV Ried Top-Nachwuchsfahrer ist damit Doppelstaatsmeister auf 85ccm. Auch der erst 10-jährige Moritz Ernecker zeigte in seinem 85er-Premierenjahr mit beachtlichen Erfolgen auf und wurde in der Tageswertung 13.ter.

„Vielen Dank an meine Familie, meine Sponsoren, an Husqvarna, an den HSV Ried und natürlich an alle Gönner, ich freue mich sehr, heute meinen zweiten Jugend-Meistertitel feiern zu können“, jubelte Maximilian Ernecker beim Finale der Motocross ÖM in Hochneukirchen (NÖ) am 4. Oktober 2020.

Heuer musste die Meisterschaft aufgrund „COVID-19“ lange pausieren, viele Rennen mussten abgesagt oder verschoben werden, erst am 6. September ging es in Oberdorf los: „Danke an die Veranstalter, der Motocross Verein Oberdorf, der MSC Kirchschlag und der MSC Hochneukirchen haben uns tolle Strecken geboten, und eine Meisterschaft noch möglich gemacht, Danke an die Sponsoren dieser Meisterschaft“, so der neue Champion.

Bei seiner Titelverteidigung hat Maximilian Ernecker heuer in Österreich alles gewonnen, was man auf 85ccm gewinnen kann: 6 Laufsiege in 6 Rennen, 6 Mal Pole-Position, und 6 Mal die schnellste Runde im Rennen. Der 13-jährige Motocross-Fahrer beeindruckte bei seiner Titelverteidigung auch mit seinen persönlichen Werten: „Ich wünsche den verletzten Fahrern schnelle und gute Besserung, damit sie stärker zurückkommen als vorher“.

Mehr Infos über Maximilian & Moritz Ernecker gibt es unter: www.erneckers-mx-service.at