Michael Sandner startet die restliche Saison in der MX2 WM für das GasGas DIGA Procross Werksteam. Pascal Rauchenecker, heuer bereits mit mehreren WM-Einsätzen, hat aktuell 19 WM-Zähler auf seinem Konto. Bei den Läufen zur Österreichischen Staatsmeisterschaft in Kirchschlag fuhr Simon Breitfuss auf Tagesrang 6 in der MX 2 Klasse. In der Jugend-ÖM ist Maximilian Ernecker die klare Nummer 1, sein Bruder Moritz fährt ebenso stark.

Pascal Rauchenecker und Michael Sandner sind jetzt in der Motocross Weltmeisterschaft im Einsatz. Der 21-jährige Michael Sandner startet in Mantova (ITA) erstmals für das GasGas DIGA Procross Team auf dem GasGas Werksmotorrad. Natürlich ist diese WM-Chance für Sandner eine neue Möglichkeit international auf sich aufmerksam zu machen, einzig der ÖM-Titelkampf ist heuer nicht mehr möglich, da sich das ÖM-Finale in Hochneukirchen mit dem WM-Wochenende kreuzt.

Bei der letzten Motocross ÖM in Kirchschlag am 20. September konnte Simon Breitfuss mit Rang 6 im MX 2 ÖM Tagesranking überzeugen. In der Jugend-ÖM war Maximilian Ernecker erneut unschlagbar, der 13-jährige Husqvarna-Pilot gewann beide Jugend-ÖM-Läufe und ist damit auch der große Titelfavorit in der 85ccm-ÖM-Klasse. Bruder Moritz wurde mit erst 10 Jahren guter 11.ter in dieser Klasse. Im Auner 125ccm 2-Takt Cup zeigte der 26-jährige Christopher Gaigg mit dem 4.ten Tagesplatz auf.