Am 24. Mai 2015 konnte Pascal Rauchenecker bei der Motocross Staatsmeisterschaft in Weyer zweimal auf das Podium fahren. Stefan Hauer und Stefan Ziegler fuhren in der Königsklasse in die ÖM-Punkteränge!
Für den 22-jährigen Pascal Rauchenecker brachte die Motocross ÖM in Weyer zwei Podiumsplätze, ganz zufrieden war der HSV Ried-Spitzenfahrer allerdings nicht: „Diese Platzierungen bringen 40 Punkte in der Meisterschaft, und die dauert auch noch sehr lange. In Weyer wäre mehr möglich gewesen“, sagte der KTM-COFAIN-Pilot.
Im Zeittraining fuhr Pascal Rauchenecker mit 1:32,594 die drittbeste Zeit, auch in beiden Endläufen zur MX OPEN Klasse sah der KTM-Fahrer jeweils als Dritter die Zielflagge. In der aktuellen Zwischenwertung der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft liegt Pascal Rauchenecker nach den Rennen in Paldau, Sittendorf, Imbach und Weyer auf Gesamtrang 2 mit 171 Zählern.
Der nächste Renneinsatz von Pascal Rauchenecker wird am 6. und 7. Juni in Bielstein (Deutschland) sein, wenn die nächsten Läufe zur int. ADAC MX MASTERS SERIE stattfinden.
Stefan Hauer kam in beiden Endläufen zur MX OPEN auf Rang 17, Stefan Ziegler konnte im ersten Lauf Rang 19 belegen, blieb aber leider im zweiten Rennen außerhalb der Punkteränge.