Auf der ehemaligen WM-Strecke im Hausruckviertel boten die HSV Ried Vereinsfahrer Top-Leistungen: In der MX OPEN ÖM zeigte Manuel Bermanschläger mit Tagesplatz 3 richtig auf. Mit Patrick Kainz kommt auch ein dritter HSV Ried Fahrer noch unter die Top 9 der Tageswertung.

In der MX 2 ÖM Klasse war Simon Breitfuss als 11.ter bester Vereinsfahrer, in der Jugend ÖM kann Maximilian Ernecker Tagesplatz 3 einfahren. Ein tolles Podium konnte im Hobby-Classic-Race am Samstag Jürgen Kinz (geschäftsführender Präsident des HSV Ried) erreichen. Damit war sogar die Vereinsspitze aktiv und vor allem erfolgreich im Motocross-Sport!

„Danke dass ich heute hier sein kann. Ich hatte in Schwanenstadt gute Starts und konnte dann sehr gute Rennen fahren. Auch wenn ich im zweiten Open-Lauf einmal kurz gelegen bin, fand ich sofort wieder den Anschluss. Der Doppelsieg ist natürlich sehr schön, danke an alle meine Sponsoren und Gönner“, sagte Pascal Rauchenecker, der in Schwanenstadt auf KTM damit die Laufsiege 9 und 10 (!) des Jahres 2019 in der großen Klasse – MX OPEN feiern konnte.

Sehr stark fuhr in Schwanenstadt auch Manuel Bermanschläger. Der Husqvarna-Pilot aus Taiskirchen (OÖ) bringt dem HSV Ried ein Tages-Podium als Gesamtdritter der OPEN-Klasse. Patrick Kainz schaffte Tagesplatz 9, für Simon Breitfuss gab es in der Tageswertung der MX 2 Klasse den 11.ten Platz und HSV Ried Nachwuchs-Fahrer Maximilian Ernecker wurde sehr guter Tages-Dritter in der 85ccm ÖM Klasse.

Im Auner MX 2 Cup startete Michael Wagner-Meingassner: der Österreichische Team-Vereins-Meister des Jahres 2018 konnte in Lauf 2 als 17.ter in die Punkteränge fahren.

 

Bild: CrossNews