Nach den sehr guten Vorstellungen bei den ADAC MX Masters Rennen konnte HSV Ried Pilot Pascal Rauchenecker nun auch im internationalen EURO-Race als Dritter groß aufzeigen. Der 22-Jährige fuhr in Seitenstetten in beiden Rennläufen auf Rang 3. Damit stimmt auch die Form für die österreichischen Staatsmeisterschaften in Schwanenstadt am kommenden Wochenende!

„Die Rennen waren nicht ganz fehlerfrei, im zweiten Lauf hatte ich leider Pech beim Start“, sagte Pascal Rauchenecker, der aber in diesem internationalen EURO-Race am 23. August mit Top-Rundenzeiten glänzen konnte: Dank sehr guter Aufholjagten schaffte Pascal Rauchenecker in beiden Läufen Rang 3 und sicherte sich damit auch in der Tageswertung Platz 3.

Am kommenden Wochenende geht es für Pascal Rauchenecker wieder um wichtige ÖM-Punkte in der österreichischen Staatsmeisterschaft: „In Schwanenstadt finden die nächsten MX OPEN ÖM Läufe statt. Heuer hatte ich ja in Paldau wichtige Punkte verschenkt und aktuell bin ich Zweiter im Ranking“, so Rauchenecker, der nur 5 Punkte Rückstand auf den Meisterschaftsführenden hat. Der COFAIN-KTM Pilot wird mit Sicherheit in den Herbstrennen der Meisterschaft (Schwanenstadt, Dechantskirchen, Kirchschlag und Großhöflein) voll angreifen und hat natürlich eine große Chance auf den österreichischen Motocross MX OPEN Staatsmeistertitel 2015!