Am 14. Juni sorgte Pascal Rauchenecker bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaften in Rietz (Tirol) für einen Doppelsieg in der Königsklasse (MX OPEN) – Der HSV Ried Pilot liegt damit nur mehr 5 (!) Punkte hinter dem Gesamtführenden und ist in absoluter Hochform!
Die Motocross-Rennstrecke in Rietz (Bezirk Imst, Tirol) rund 30 Kilometer westlich von Innsbruck gilt als technisch anspruchsvoll und schwierig. HSV Ried Pilot Pascal Rauchenecker (Fotoquelle: Heti/supercross.at) konnte schon im Zeittraining groß aufzeigen. Mit 1:23,337 war kein anderer Fahrer in Österreich an diesem Tag auf der Runde in Rietz schneller als Pascal Rauchenecker. Dazu kam der KTM-COFAIN-Fahrer auch perfekt vom Start weg: „Nach der Pole-Position zwei Laufsiege, ich freue mich sehr und möchte mich bei meinem gesamten Team bedanken. Das Motorrad hat super funktioniert, es war einfach ein genialer Renntag“, freute sich der 22-Jährige.
Im ersten Rennen lieferte sich Pascal Rauchenecker sehenswerte Zweikämpfe an der Spitze, und sah nach 25 Rennminuten und 2 Runden als Erster die Zielflagge. Im zweiten Rennen konnte sich der KTM-Pilot an der Spitze sogar absetzen und klar gewinnen. Durch diesen Doppelsieg gelang es Pascal Rauchenecker auch den Rückstand in der österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft auf den Gesamtführenden bis auf 5 Punkte zu reduzieren.
Bis zum großen Heimevent in Mehrnbach – dem Int. ADAC MX Masters Wochenende am 8./9. August 2015 – wird Pascal Rauchenecker noch einige internationale Rennauftritte in Europa haben. Die Fans dürfen sich heute schon freuen, denn der Localhero ist in „HOCHFORM“!