Am Ostermontag, dem 17. April präsentierten sich die HSV Ried Fahrer beim Motocross ÖM Lauf in Paldau (Südoststeiermark). In einem Rennen mit harten Zweikämpfen und schwierigen Bedingungen überzeugten Patrik Schrattenecker und Manuel Bermanschläger mit sehr beherzten Rennen. Beide schafften an diesem Renntag wichtige ÖM-Punkte für die Staatsmeisterschaft in der Klasse MX OPEN!

„Die Sicht war schlecht, ich fand im zweiten Lauf keinen Rhythmus, Paldau ist auch nicht meinen Lieblingsstrecke, obwohl ich gleich im ersten Lauf einen guten Start hatte, war es nicht mein Tag“,  weiß Manuel Bermanschläger (Kawasaki-Ernecker), der sich im zweiten Endlauf zur MX OPEN ÖM als 16.ter noch ÖM-Punkte erkämpfen konnte.

Die Sicht und die Staubentwicklung waren auch für Patrik Schrattenecker (KTM-Wimmer) ein Thema beim Motocross ÖM Race in Paldau. Der Waldzeller fuhr einen guten Speed, war sogar im ersten Lauf bis auf Platz 7 nach vorne gekommen: „Ich musste nach etwa 12 Minuten die Brille wegwerfen, es war dann extrem, vor allem für die Augen, ich konnte auch dann im Rad-An-Rad Duell nicht mehr dagegen halten und viel auf Platz 12 zurück“, so Schrattenecker, der sich im zweiten Race mit HSV Ried Kollegen Manuel Bermanschläger viele Überholmanöver lieferte: „Ich glaube den Fans hat es gefallen, Manuel und ich fighteten wirklich Rad-An-Rad“, so Patrik Schratteneckeer, der in der MX OPEN ÖM Tageswertung Rang 14 erreichte.

Beide Fahrer bedankten sich im Pressegespräch beim HSV Ried und ihren Sponsoren & Partnern für die Unterstützung.

Pech hatte in Paldau HSV Ried Pilot Stefan Hauer, der leider außerhalb der ÖM Punkte-Ränge blieb.