Pascal Rauchenecker schafft auch in Bielstein ein Top-Ergebnis – Trotz Bremsprobleme im ersten Lauf kommt der HSV Ried Pilot auf Tagesrang 7!
„In der Qualy passte alles perfekt, ich wurde 3.ter in meiner Gruppe, das bedeutete den 6.ten Startplatz für die Rennen“, berichtet Pascal Rauchenecker, der beim ADAC MX Masters eine schwierige Strecke vorfand: „Es war echt schwer eine Traktion zu finden, der Boden war extrem hart“, erzählt der COFAIN-KTM-Fahrer. Im ersten Endlauf lag Pascal Rauchenecker nach der ersten Kurve auf Rang 10, eine Verbesserung im Rennen war aufgrund eines Bremsproblems leider nicht möglich: „Die Hinterbremse wurde zu heiß, ich kämpfte mich dann als 11.ter durchs Ziel“, so der 22-Jährige. Im zweiten Rennen war der HSV Ried Spitzenfahrer sogar schon auf Rang 4, in der Folge gab es harte Fights auf der Strecke: „Ich habe dann den Rhythmus ein wenige verloren und konnte aber auf Rang 7 finishen“, blickt Pascal Rauchenecker auf sein Bielstein-Weekend zurück. In der Gesamtwertung der ADAC MX MASTERS Serie liegt Pascal Rauchenecker mit 80 Punkten auf dem sehr guten 4.ten Zwischenrang!

Schauplatzwechsel zum OÖ Motocross Cup:
Vor einer Woche wurde der OÖ Motocross Cup in Prackenbach gefahren: Stefan Hauer belegte im Zeittraining Rang 7, und schaffte in den Läufen die Plätze 5 und 3: „Im zweiten Lauf konnte ich sogar die schnellste Rennrunde fahren, es war ein guter Renntag“, so Hauer. HSV Ried Rookie Martin Kobler belegte in der 85ccm Klasse die Ränge 5 und 6 und liegt in der 85ccm Landesmeisterschaft an sehr guter 4.ter Stelle!