Am 7. Mai fand in der XBOWL Arena Stegenwald in Tenneck (Salzburg) das erste „Where Eagles Dare Race“ statt. Dieses Motocross-Event stand ganz im Zeichen: „Wo sich Adler messen“ und brachte für Stefan Hauer einen sehr guten dritten Platz. Bis zum Finale konnte der 27-jährige HSV Ried Pilot, der in der XBOWL auch die Fahrschule Stipek repräsentierte, alle Läufe gewinnen!

Auf der rund 1.250 Meter langen Motocross-Rennstrecke in der XBOWL Arena Stegenwald fand mit dem „Where Eagles Dare Race“ das erste große MX-Event in dieser besonderen Location statt.

Die atemberaubenden Sprintrennen mit je 6 Runden lockten natürlich auch viele Fans in die XBOWL Arena: „Die Veranstaltung war super, ich komme mit Sicherheit nächstes Jahr wieder hier her“, sagte Stefan Hauer bei der Siegerehrung. Der 27-jährige KTM-Pilot präsentierte sich sehr stark: „Ich konnte alle Vorläufe gewinnen, nur beim Finale kam ich nicht optimal vom Start weg und musste mich dann nach vorne kämpfen. Ich bin aber mit meiner Leistung sehr zufrieden“, so Hauer, der ein tolles Podium herausfahren konnte.

Dieser dritte Rang gibt dem HSV Ried Fahrer sicherlich auch viel Auftrieb und jede Menge Motivation für die MX Motocross-Staatsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Weyer in der Käfer-Arena…

HSV Ried Pilot Stefan Hauer