„Standing Ovations“ gab es für Pascal Rauchenecker bei den Motocross-Staatsmeisterschaften in Imbach am 1. Mai. Der HSV Ried Top-Fahrer gewann alle Meisterschaftsläufe! Stefan Hauer konnte im ersten MX OPEN Lauf den guten 11.ten Platz erreichen.

 

„Die Meisterschaftsfahrer sind stark, ich musste vor allem in den MX OPEN Läufen 110 % geben“, sagte Pascal Rauchenecker bei der Siegerehrung in Imbach. Der 23-jährige Husqvarna-Pilot, der heuer ja in der Enduro-Weltmeisterschaft fährt, gab am 1. Mai in Imbach ein „Motocross ÖM Blitzcomeback“ und sorgte für einen unglaublichen 4-Fach-Laufsieg: Der HSV Ried Spitzenfahrer gewann alle beiden MX OPEN und MX 2 Läufe und repräsentierte damit den HSV Ried höchst erfolgreich!

Stefan Hauer konnte im ersten Lauf auf Rang 11 fahren, im ersten Training lief es leider nicht optimal: „Ich fand im Training keinen Rhythmus, aber dann im ersten Lauf konnte ich einen guten 11.ten Platz nach Hause fahren“, erzählt Stefan Hauer, der immer noch Schmerzen an der Hand hat. Im zweiten Rennen musste Hauer leider einen Crash hinnehmen, das Ergebnis aus Lauf 1 gibt aber Motivation für die nächsten Aufgaben…

Für Pascal Rauchenecker geht es am kommenden Wochenende bereits wieder zur nächsten Enduro-WM-Station, Stefan Hauer wird sein nächstes ÖM-Race in Weyer fahren…