Beim HSV Ried werden die zahlreichen Nachwuchsfahrer auch in diesem Jahr wieder von Top-Fahrern unterstützt. Im April kümmerte sich ehrenamtlich der mehrfache Staatsmeister und KTM-Testfahrer Michael Staufer um die KIDS und stand mit Rat & Tat zur Seite…

 

„Die Nachwuchsarbeit ist sehr wichtig und wir freuen uns immer wieder, wenn Spitzenfahrer sich für unsere Jugend Zeit nehmen“, sagt mit Jürgen Kinz, der geschäftsführende Präsident des HSV Ried. Namen wie Pascal Rauchenecker oder Stefan Ziegler waren den KIDS in den HSV Ried Trainingslehrgängen schon bekannt, kürzlich gab der 6-fache Motocross-Staatsmeister und mehrfache MX 3 WM-Laufsieger Michael Staufer einen Trainingstag für die Jugend: „Kinder lernen sehr schnell und wenn dazu noch ein erfolgreicher Fahrer vor Ort ist, ist das eine zusätzliche Motivation“, weiß Kinz, die ehrenamtliche Arbeit von Staufer zu schätzen.

Für die HSV Ried Meisterschaftsfahrer geht es bereits am kommenden Sonntag zu den nächsten Rennen, wenn Rauchenecker, Machtlinger und Hauer bei der Motocross ÖM in Imbach antreten werden. Cross-Country-Pilot Daniel Hörl wird bereits am Samstag beim ACC-Saisonauftakt in Launsdorf am Start sein…