HSV Ried Pilot Pascal Rauchenecker durfte in beiden MX OPEN ÖM Läufen von Kirchschlag am 4. Oktober über den Sieg jubeln. In der Gesamtwertung der österreichischen Motocross MX OPEN Staatsmeisterschaft liegt der 22-jährige KTM-COFAIN-Teamfahrer jetzt klar in Führung. Der Vorsprung auf seinen COFAIN-Teamkollegen Lukas Neurauter beträgt vor dem Finale in Großhöflein genau 32 (!) Punkte… Der Meistertitel ist sehr nahe gerückt!

„Ich habe gute Spuren gefunden, ich freue mich natürlich sehr über diese Laufsiege, im zweiten Rennen hatte ich ja sogar den Start-Ziel-Sieg. Schade das mein Teamkollege Lukas Neurauter im ersten Lauf aufgeben musste, die Meisterschaft wäre sonst nochmals sehr spannend geworden. Aber die Titel werden erst in Großhöflein vergeben und noch ist das Finale nicht gefahren“, so Pascal Rauchenecker, der in Kirchschlag in beiden MX OPEN ÖM Endläufen sehr überzeugen konnte. Nach diesem Doppelsieg hat der HSV Ried Pilot genau 366 Punkte auf seinem MX OPEN ÖM Konto und einen Vorsprung auf seinen Verfolger von 32 Zählern. Am 18. Oktober steigt in Großhöflein (Burgenland) das große ÖM-Finale, dort könnte Pascal dann seinen ersten MX OPEN ÖM Titel feiern…

Auch für den 27-jährigen KTM-Fahrer Stefan Hauer war Kirchschlag ein sehr guter Boden: „Ich hatte gute Starts und konnte konstante Rennen fahren. Ich konnte auch den Speed halten und bin nicht eingegangen. Es war ein super Rennen für mich“, weiß der sympathische Fahrer aus Eitzing, der in der MX OPEN ÖM Tageswertung den sehr guten 5.ten (!) Rang belegen konnte. Sebastian Buttinger konnte in der MX OPEN ÖM Tageswertung Rang 13 holen…