Nächster MX OPEN ÖM Tagessieg für Pascal Rauchenecker

Auch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Weyer (19. Mai) gelang es den HSV Ried Fahrern wieder Top-Resultate einzufahren. Erneut bester HSV Pilot war Pascal Rauchenecker auf KTM, der sich auch in Weyer den MX OPEN ÖM Tagessieg holen konnte. Mit Manuel Bermanschläger (Tages-Fünfter), Alexander Banzirsch (Tages-7.ter), Stefan Hauer (Tages-10.ter) und Patrick Kainz (Tages-12.ter) in der MX OPEN ÖM – kamen gleich 5 HSV Ried Fahrer unter die Top 12 der großen Meisterschaftsklasse. In der Jugend ÖM gelang Maximilian Ernecker der zweite Saisonlaufsieg, in der MX 2 ÖM Klasse war Simon Breitfuss bester Vereinsfahrer als 11.ter.

Die erfolgreiche Motocross-Saison des HSV Ried geht weiter: In Weyer konnten die Vereinsfahrer erneut mit absoluten Top-Leistungen aufzeigen. Bester war wieder Pascal Rauchenecker, der auf KTM für den HSV Ried den MX OPEN ÖM Tagessieg holte (2.ter in Lauf 1 und 1.ter im zweiten Rennen).

Zweitbester Vereinsfahrer war erneut Husqvarna-Pilot Manuel Bermanschläger – als 5.ter der Tageswertung in der großen Klasse. Mit Alexander Banzirsch, Stefan Hauer und Patrick Kainz konnten sich in den Top 12 gleich noch weitere 3 HSV Asse behaupten. In der MX 2 ÖM kam Simon Breitfuss auf den guten 11.ten Tagesrang, in der Jugend ÖM war Maximilian Ernecker auch in Weyer wieder TOP: Laufsieg im ersten Rennen, im zweiten 85ccm ÖM-Race kämpfte sich der 12-jährige HSV Ried Nachwuchsfahrer nach Sturz in Kurve 2 – von ganz hinten noch auf Rang 6 nach vorne. Moritz Ernecker gewann in der 65ccm Klasse das Kids-Race (beide Läufe) in Weyer am Samstag…